Jugend am Ball

Am Samstag, den 8. Juni, veranstalteten wir auf unserer Anlage einen Tennisaktionstag für Kinder. Der TCN hat zu dieser Aktion am Vormittag Kinder eingeladen, die schon an der Schulaktion teilgenommen oder einfach Lust auf Tennisspielen hatten. Zwei Trainer, die verschiedene Aktionen rund um den Tennissport vorbereitet hatten, standen für die Teilnehmer bereit. Zum Schluss gab es für die Kids eine kleine Abkühlung unter der Beregnungsanlage.

Im Anschluss fand das Mannschaftstraining für unsere aktiven Jugendmannschaften statt. Ab 11 Uhr trainierten die Kids-Cup- sowie die Knaben-Mannschaftsspieler zwei Stunden, um sich auf die nächsten Verbandsspiele vorzubereiten, die nach den Pfingstferien anstehen. Ab 13 Uhr schlugen dann die Junioren auf, für die es demnächst auch mit der zweiten Hälfte der Tennissaison weitergeht.

Im Vordergrund dieses Trainingstags stand vor allem das Doppeltraining, das im Trainingsbetrieb immer etwas kurz kommt.

Wir wünschen unseren Jugendmannschaften weiterhin viel Erfolg in der Verbandsrunde.